Liebst du IT genauso wie wir?

Unser Team bei equada arbeitet an der Cloud der Zukunft – werde ein Teil davon.

Starte durch bei uns

Wir suchen immer neue Gesichter, die unser Team ergänzen. Aktuell haben wir unter anderem folgende Stellen frei. Dein Wunsch-Job ist nicht dabei?
Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen.

Werkstudierende (m/w/d) für die Konfiguration und Dokumentation von VoIP TK-Anlagen

Teamassistenz (w/m/d)

Mitarbeiter 1st Level Support (w/m/d)

Sachbearbeiter / Bürokaufmann (w/m/d)

Siegen Professional

Mitarbeiter im ServiceDesk (m/w/d)

VoIP-/Switch-Engineer (w/m/d)

PHP Entwickler (m/w/d)

Alzenau Professional

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Siegen Einsteiger

Inside Sales Partnervertrieb ITK (m/w/d)

Sysadmin mit Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Sysadmin mit Schwerpunkt Linux (m/w/d)

Siegen Professional

Ausbildung Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung (m/w/d)

Alzenau Einsteiger

Dein Wunsch-Job ist nicht dabei?
Wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen. 

    06023 / 96741 – 46

Wieso du genau richtig bei uns bist

Unser Team besteht aus motivierten und engagierten Profis und denen, die es noch werden wollen. Wenn du einen Job in einem aufstrebenden IT-Unternehmen suchst und mit uns an der Zukunft von Kommunikations- und Cloud-Lösungen arbeiten möchtest, sollten wir uns unterhalten.

Arbeitsumgebung
bei equada

  • Viele reden von flachen Hierarchien – wir haben sie.
  • Hohe Mitbestimmung, egal ob Azubi oder Professional.
  • Kein „Das haben wir schon immer so gemacht“.

Unsere Arbeitweise

  • Bei uns kannst du dich persönlich entfalten.
  • Zwei attraktive Standorte: Alzenau, in der Nähe von Frankfurt, aber ohne den Stau und Siegen, eine junge, dynamische Studentenstadt.
  • Regelmäßige Team-Events.
  • Tolle Goodies wie Getränke und Mittagessen.

Das bringst du mit:
das Bewerberprofil

  • Du liebst die IT so wie dein zukünftiges Team.
  • Du suchst nicht einfach nur einen Job (obwohl wir auch anständig bezahlen).
  • Motiviert und teamfähig bist du eh …

Liebe geht durch den Magen

Bei uns muss niemand hungern – es gibt regelmäßig Mittagessen – umsonst.

Alles Schöne hat seine Zeit

Klar macht die Arbeit Spaß, aber mit unseren planbaren Arbeitszeiten kannst du auch die anderen schönen Seiten des Lebens genießen.

Getränke gehen aufs Haus

Ohne Kaffee geht bei dir nichts? Bei uns auch nicht. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Softdrinks.

Arbeitsplatz im Grünen

Wir lieben unseren Job, aber manchmal muss man einfach mal raus. Kein Problem, wenn man im Grünen arbeitet.

Was uns antreibt –
Fragen an die Chefs

Teamgeist ist nichts ohne die Köpfe dahinter. equada wurde von Bernd Büdenbender und Lorenz Barth gegründet. Was hat die beiden zur Firmengründung bewegt und was tut equada, um gemeinsam mit ihrem Team erfolgreich zu sein?

Fairness und respektvoller Umgang sind wichtige Eckpfeiler – im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Lorenz Barth

Qualifikation und Motivation sind der Schlüssel. Wir helfen unserem Team bei beidem.

Bernd Büdenbender

Wieso habt ihr equada gegründet?

Lorenz Barth: Bernd und ich haben equada gegründet mit dem klaren Ziel, die Zukunft von Cloud- und VoIP-Diensten voran zu bringen. Wir legen dabei einen großen Schwerpunkt auf Sicherheit, Komfort und Kundenzufriedenheit. Das alles kann man nur schaffen, wenn man ein qualifiziertes und motiviertes Team hat.

Was ist der Kern eures Unternehmens?

Bernd Büdenbender: Wir betreiben unsere IT mit Leidenschaft. Als Techniker legen wir beide höchsten Wert auf funktionierende Systeme und persönlichen Service für unsere Kunden. Da ist es wichtig, dass alle Teams gut zusammenarbeiten.
Lorenz Barth: Flache Hierarchien und eine gelebte Feedbackkultur sind uns sehr wichtig.

Wie haltet ihr euer Team motiviert?

Bernd Büdenbender: Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen, weil jeder Kunde eigene Anforderungen hat. Das verhält sich bei Team-Mitgliedern genauso: jeder Mitarbeiter hat eigene Bedürfnisse und wir geben unser Bestes, auf diese einzugehen. Uns ist es besonders wichtig, dass das Team als Ganzes funktioniert. Egal ob Programmierer, Vertriebler oder aus dem Kundenservice – das Team trägt den Erfolg des Unternehmens.
Lorenz Barth: Eine angenehme Arbeitsumgebung ist wichtig für die Motivation des Teams. Diese schaffen wir unter anderem durch flache Hierarchien, eine offene Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Events. Das gemeinsame Mittagessen ist eine lieb gewonnene Institution, die die betriebsinterne Kommunikation zusätzlich fördert.

Was bietet ihr euren Mitarbeitern?

Lorenz Barth: Auch wenn es in unserem Team nicht primär ums Geld verdienen geht, ist dies natürlich ein wichtiger Faktor. Wir suchen auch keine Übergangslösungen, weshalb wir fast ausschließlich unbefristete Stellen vergeben. Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen und die Teilnahme an Tagungen und Konferenzen gehören auch dazu.
Bernd Büdenbender: Die Lage in Alzenau liegt zwar im Speckgürtel von Frankfurt, bietet aber eine gute Verkehrslage, weshalb unsere Mitarbeiter entspannt und ohne Stau zur Arbeit kommen können. Vor Ort bieten wir zusätzlich kostenlose Getränke und Mittagessen. Regelmäßige Team-Events schweißen zusammen und stärken den Teamgeist.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Egal, ob du eine Stelle gefunden hast, die dich interessiert oder ob du einfach etwas mehr über uns erfahren möchtest: Schreib uns gerne eine Nachricht über das Formular, wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung!

Einblick in den Alltag bei equada:

Bewirb dich jetzt!

Jetzt Newsletter
abonnieren!

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und wir informieren Sie stets über neue Entwicklungen am Markt und Produktneuheiten.

Schritt 1 von 5

Firmendaten

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter!

Haben Sie noch Fragen?